Nicht auf 1 und 3

an die "Profis"

Liebe Nörgler, besserwisser, Musikprofessoren und sonstige aufgebrachte.

Ja, ich weiß selber, dass dies hier keine korrekte Taktlehre ist. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch andere Takte als den 4/4 gibt. Und mir ist es ebenfalls nicht entgangen, dass man das alles nicht ausschliesslich auf die 1 und die 3 runterbrechen kann. Ich weiß das, und ich beherrsche das meiste davon auch!

 

Aber darum soll es hier auch gar nicht gehen.

Wer Musik lernen will, der kommt nicht hierher. Wer fundiertes Wissen benötigt, der ist hier ebenfalls falsch.

Hier soll es vor allem darum gehen, interessierten spielerisch und mit einem zwinkern in den Augen zu zeigen, wie sie es schaffen können, "richtiger" zu klatschen, ganz ohne Theoriestunden oder Hintergrundwissen.

Seht diese Seite vielleicht als einen "workaround", bis man mehr wissen möchte - und sich dann woanders weiter informiert.

Zurück zur eingangstür

(c) 2020/2021 barfisch

Erstellt mit Wix.com